Deep Purple!

Deep Purple!

Deep Purple – etwas härter

Sie sind wieder da: Die britische Hardrock-Legende findet immer wieder den Weg nach Stuttgart. 1968 in London gegründet ist mit Ian Paice (Schlagzeug) noch immer ein Gründungsmitglied an Bord. Auch Frontmann Ian Gillan und Roger Clover (Bass) sind – mit Unterbrechungen – seit 1969 dabei. Simon McBride, der neue Gitarrist, hat spürbar härtere Interpretationen der Songs vorangetrieben, das tut der Livepräsentation gut. 7000 Fans haben den Weg nach Stuttgart gefunden um Deep Purple und die “Special Guests” Jefferson Starship zu sehen. Für mich fast ein Doppel-Booking, denn Jefferson Starship sind fast ebenso lange auf den Bühnen unterwegs und haben mit u. a. “We Built This City” und “Nothing’s Gonna Stop Us Now” Welthits im Repertoire. Eine gelungene Kombination.
MK Schechler

Deep Purple in der Stuttgarter Schleyerhalle, 14. Oktober 2022

Zum Anschauen der Bilder-Galerie auf erstes Foto klicken und dann durchscrollen.

Setlist des Abends
Highway Star
Pictures of Home
No Need to Shout
Nothing at All
Uncommon Man
Lazy
When a Blind Man Cries
Anya
Perfect Strangers
Space Truckin’
Smoke on the Water
Encore:
Hush
Black Night

Konzertankündigung
Deep Purple
Fr. 14.10.2022 19:30 Uhr
Schleyer-Halle, Stuttgart
Gäste: Jefferson Starship

Deep Purple mit Jefferson Starship in Stuttgart: Am 14. Oktober gastieren DEEP PURPLE in Stuttgart in der Schleyer-Halle. Die Hardrocklegende hat dabei nicht nur ihre vielen Klassiker, sondern auch ihr neues Album “Wooosh” im Gepäck!

Mit ihrem 2020er-Album “Woosh!” hat die Hardrock-Institution DEEP PURPLE einn neuer Rekord in ihrer 50-jährigen Bandgeschichte aufgestellt: Das Werk sprang bei Veröffentlichung direkt auf die Pole-Position in den hiesigen Bestsellerlisten. Weshalb Ian Gillan (Gesang), Roger Glover (Bass), Ian Paice (Schlagzeug), Steve Morse (Gitarre) und Don Airey (Keyboards) auch ganz heiß darauf sind, ihre neuen Songs gemischt mit alten Klassikern live zu präsentieren.

Nicht ganz so lange ist JEFFERSON STARSHIP, der ähnlich legendäre Special Guest-Act im Geschäft: Die 1974 aus Jefferson Airplane entstandene Rockband um David Freiberg (Gesang, Gitarre, Keyboards), kann ebenfalls mit einem Album aus dem Jahr 2020 aufwarten: Neben Songs von „Mother Of The Sun“ werden die Kalifornier aber auch alte Perlen wie „Jane“, „Nothing’s Gonna Stop Us Now“, „We Built This City“, „Sara“, „Miracles“, „Somebody To Love“ oder „Volunteers“ auf die Bühne bringen.

Lokaler Veranstalter:
Music Circus Concertbüro – Charlottenplatz 17 – 70173 Stuttgart – www.musiccircus.de

#DeepPurple #JeffersonStarship #musiccircusconcertbuero #stuttgartliveconcerts #musicphotography #livemusicphotography #livemusicpictures

Facebooktwitterpinterestlinkedinmail